Herzlich Willkommen bei

Lottes Hoffnung e.V.

Die Geschichte wie alles begann.

Tierschutz war für uns schon immer ein wichtiges Thema.
Auch sind wir immer mit Tieren aufgewachsen.
Schon sehr lange Zeit überlegten wir einen eigenen Tierschutzverein zu Gründen und diesen auch nach unseren Vorstellungen zu führen.
Aber irgendwie fanden wir kein direkten Anfang.
Viele Jahre lang waren wir Pflegestelle für andere Vereine.
 Aber grade weil man so einige Einblicke bekommen hat, war ein eigener Verein mit großer Angst verbunden gewesen.
2019 kamen 2 Englische Bulldoggen namens Wilma & Lotte zu unserem 2. Vorstand Irene.
Alles was wir wussten war, die beiden wurden in 2 Käfigen gehalten und sollten ''entsorgt'' werden weil sie kranke Augen haben.
Eine befreundete Tierschützerin die zu diesem Zeitpunkt in Ungarn war, nahm die Beiden mit aber konnte sie nicht behalten, deswegen hat sie sich an unsere Irene gewendet.
Da Irene aber nur eine aufnehmen konnte, kam Lotte zu unserem Alex & unserer  Lisa auf den Hof und Wilma blieb bei Irene.
Der erste Anblick der Bullys war total erschreckend!
Die beiden waren grade mal 6 Monate alt und waren so dick das sie kaum laufen konnten... 2 Schritte und sie brauchten eine Pause.
Beide Augen hatten einen Nickhautvorfall welcher die Augen schon austrocknen ließ.
Wilmas Knochen waren extrem verfomt und Lotte konnte vor Dicksein nicht mal liegen.
Wir wussten die beiden würden ein sehr hoher Kostenfaktor werden, welchen wir nicht zu Stemmen wussten.
Lisa teilte Lottes Geschichte in den Sozialen Medien.
 Es war unglaublich, wie viele Tierliebe Menschen sich bereit erklärt haben uns mit Lotte & Wilma zu Unterstützen.
Dank der großen Hilfe, konnten die beiden Bullys sofort Operiert werden und bekammen alle notwendigen Behandlungen.
Dies hat uns so sehr berührt, das wir so viele Menschen hinter uns stehen haben, die uns Unterstützen und  stärken das wir den Mut gefasst haben, am 16.02.2020 unseren eigenen Tierschutzverein Lottes Hoffnung e.V. zu gründen.

Da wir sehr um Lotte besorgt waren und sie eine so groß Welle mit ihrer Geschichte im Internet geschaffen hatte,
haben wir unseren Verein nach ihr benannt :

LOTTES HOFFNUNG E.V.

❤️ Wilma    &      Lotte ❤️